Festool
Brand Sound Strategy, Brand Sound Production
Audity Profiler, Music Builder
Werkzeug im Mittelpunkt
Festool forderte uns heraus, einen Brand Sound zu entwickeln, der die Essenz und den Charakter der Marke hörbar macht. Wir erkannten schnell, dass die Festool-Werkzeuge im Mittelpunkt stehen sollten. Durch die Nutzung der markanten Anlaufgeräusche und die geschickte Vermischung mit klassischen Elementen haben wir eine unverwechselbare akustische Identität für Festool geschaffen. Diese prägenden Sound-Elemente, die im Sound-Logo und den passenden Brand-Tracks zu finden sind, stärken die emotionale Verbindung zu Festool in all ihren Produktionen.
Festool Audio-Logos
Das Festool Audio-Logo wurde in drei verschiedenen Varianten umgesetzt: einer klassischen, einer präzisen und einer reduzierten Variante. Alle drei Varianten weisen dieselbe Rhythmik und die charakteristischen Werkzeuggeräusche auf.
Sound-Toolbox
für Festool
Für ein Unternehmen, das ultraeffiziente Werkzeuge herstellt, haben wir ein ebenso effizientes Sound-Tool entwickelt: die Festool Sound-Toolbox. Diese ermöglicht es Festool, ihre Videos in Rekordzeit und mit höchster Präzision zu vertonen. Ein Baukastensystem erlaubt es, Soundblöcke nahtlos aneinander zu fügen und so passende Dramaturgien und Tracks zusammenzustellen, die perfekt auf die geplanten Videoformate abgestimmt sind.
Festool wurde mit dem red dot design award 2022 ausgezeichnet.