Die Schweizerische Post
Brand Sound Production, Brand Sound Strategy
Audity Profiler, Music Builder
Tradition trifft Innovation
In der Schweiz gibt es einen Klang, der seit 1924 die Postautos begleitet: das unverwechselbare Posthorn. Diese Melodie aus drei Tönen verkörpert nicht nur die Schweizerische Identität, sondern ist auch das Herzstück unserer akustischen Markenidentität. Unser Projekt zielte darauf ab, dieses Leitmotiv vielseitiger zu gestalten, ohne seine Einzigartigkeit zu verlieren. Das Ergebnis ist ein flexibles Leitmotiv, das sich nahtlos in jede musikalische Facette integriert und die Markenwerte der Schweizerischen Post in jedem Ton zum Leben erweckt.
Music Builder für
die Schweizerische Post
Zusätzlich haben wir ein maßgeschneidertes Tool entwickelt, das uns dabei hilft, Videos dramaturgisch konsequent zu vertonen und die Marke sowie ihr Leitmotiv in vielen musikalischen Facetten widerzuspiegeln. So bleibt die Botschaft der Schweizerischen Post in jeder Note unverkennbar, und das nur mit drei Tönen.
Die Schweizerische Post wurde mit dem red dot design award 2022 ausgezeichnet.